Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w014bdd9/firat/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/Tribe/Main.php on line 2397
Zum Muttertag - Firat Demirhan

Zum Muttertag

beach-435385

Zum Muttertag

Geliebt, noch als ich unter deinem Herzen reifte. Mir nach unerträglichen Schmerzen das Licht der Welt geschenkt und mit dem ersten Augenkontakt das Leben auf den Kopf gestellt. Deine Brust gegeben und dabei meine Haare geküsst, meinen Duft in dich eingesaugt, das nicht nachholbare Urvertrauen gebildet. Stolz die ersten kleinen Schritte in die große, weite Welt verfolgt. Mit Sorgen hinterhergeschaut, als ich das erste Mal den Weg alleine zur Schule antrat. Gefördert, aber auch gefordert und mit viel Geduld den Sohnemann seine Grenzen aufgezeigt. Beim ersten Liebeskummer die Schulter angeboten. Nächte wach geblieben, bis ich an den Wochenenden endlich wohlbehalten Zuhause ankam. Mit Vater und Bruder in der Aula der Schule hochgeblickt, als ich die Schulzeit endlich mit dem Abschluss verließ. Mich aufgemuntert und immer wieder eingetrichtert, dass mir die Welt offen stehe, wenn ich nur wolle. An meinem Krankenbett weinend machtest du dir Vorwürfe, dass du mir mein Leid nicht ersparen konntest. Als ob du könntest. Mit Genugtuung & Dankbarkeit beobachtet, dass auf schlechte Zeiten tatsächlich gute folgen können. Mit Tränen in den Augen unsere Trauung verfolgt. Mit Tränen in den Augen deine Enkelin auf dieser Welt begrüßt. Mit Tränen in den Augen, aber wortlos beim Blick in meine Augen sagend: „Jetzt verstehst du mich mein Sohn…“ Wie werde ich dir alles jemals zurückgeben können Mama? Ich werde es wahrscheinlich niemals tun können. Versprechen kann ich dir aber eines: Ich werde deine Liebe, so gut ich kann, an mein(e) Kind(er) weitergeben. Versprochen. Ich weiß, dass es auch dein Wunsch wäre. Mir bleibt nur demütig zu sagen: „Danke für alles. Ich liebe dich.“

Allen Müttern auf dieser Welt wünsche ich einen tollen Muttertag! Gesegnet, wem diese Ehre zuteil werden darf.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar